Freitag, 21. Juni 2019

Berufliches Ziel: Ritterfrau

















Wildwasserbahnen, Karussells, Achterbahnen, jede Menge Gedöns aus Legosteinen und das große Ritterturnier um den goldenen Legostein, das sind für Kinder eine ganze Menge Eindrücke an einem Tag, die muss man erst mal verarbeiten.
Wohl auch deshalb dauert es bis zum Frühstück am nächsten Tag, bis von der Prinzessin die unvermeidliche Frage gestellt wird, ob man eigentlich auch Ritterfrau werden könnte, so vong Beruf her. "Klar" sag ich "du kannst alles werden was du willst. Gute Voraussetzungen sind ja vorhanden, sportlich bist du und reiten kannst du auch schon, den Rest kann man lernen."
Von ihrem Vater kommt noch der Tipp, beim nächsten Ritterturnier einfach mal so eine Ritterfrau zu fragen, wo man den Rest am besten lernen kann - und jetzt guck ich laufend nach dem nächsten Mittelalterfest in der Gegend.

Dabei ist mir das eigentlich viel zu gefährlich, sowohl was die Ausübung dieser Tätigkeit als auch den wahrscheinlichen finanziellen Ertrag angeht, aber bis zur möglichen Realisierung dieses Berufszieles dürften ja noch einige Jahre ins Land gehen.

Abgesehen davon hab ich schon meinem Nachwuchs immer gepredigt, dass ein Job mit viel Spaß und weniger Geld auf Dauer einfach geiler ist als annersrum und ich kann mir gut vorstellen, dass die Lütte sehr viel Spaß daran hätte, irgendwelche Rittermenners aus dem Sattel zu fegen.

Da wäre ich dann auch gerne dabei.

Fotos dazu: Battle of the Brick, Legoland Billund - Nikon D7200
Musik dazu: WellBad - Heartbeast






Kommentare:

  1. https://www.spectaculum.de/ hast du sicherlich dann ja schon auf dem Radar... https://www.spectaculum.de/termine/luhmuehlen/ wäre dann wohl örtlich das nächste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich hatte eigentlich auf Öjendorf gezählt weil's um die Ecke ist, aber da dürfen die wohl nicht mehr.

      Löschen
  2. coole bilder. der job ist wahrscheinlich völlig egal solange es einer mit pferden ist schätze ich *gg*
    in 6 bis 7 jahren kann sich das immer noch ändern ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die splitternde Lanze hast du gut erwischt, Zufall oder Dauerfeuer? *g*

    Gruß, N.

    AntwortenLöschen