Sonntag, 1. April 2018

Ostereier, Aprilscherze und andere Wunder


















Man kann sich nur wundern, da sind so etwa 12 bis 13 Mannschaften noch in der Verlosung was den Abstieg aus der zweiten Liga betrifft, die ganze Tabelle ist ein einziger wunderbarer Witz. Man kann sich nur wundern, wenn man das Gebolze auf dem Rasen betrachtet, dass auch Sandhausen nur so viel Punkte hat wie wir. Vor und nach dem Spiel. Nur halt das bessere Torverhältnis.

Das wiederum verwundert nicht, wenn unsere Elfmeter getreten werden wie Aprilscherze und wir uns Ostereier ins Nest legen lassen, über die man selbst beim Hasenvau den Kopf schütteln würde. Da stehen drei Mann verwirrt um den Ball herum und keiner schafft es den aus dem scheiß Strafraum zu befördern? Ernsthaft? Dann darf man sich nicht wundern wenn der Gegner danke sagt.

Ein Wunder ist es schon, dass wir zur Halbzeit mit 1:0 führen, weil Allagui heute nicht im Abseits steht und ein schönes Torjägertor macht, aber eben leider nur eins. Ansonsten machen die Sandhausener gewaltig Druck, als wären sie im Abstiegskampf. Laufen früh an, sind ballsicherer und können Pässe spielen die ankommen. Sogar über mehrere Meter.

In der zweiten Hälfte können wir das so gut wie gar nicht mehr. "Diese scheiß langen Bälle kommen nie an" schimpft mein Nachbar, aber eigentlich ist das ziemlich egal, weil die kurzen auch nicht ankommen. Immerhin ist der dann mal in der gegnerischen Hälfte und manchmal kann jemand schnell hinterherrennen. Wie Sami bei seinem Elfmeterabflug, bei dem ich schon befürchte, dass der Flug für den Schiedsrichter vielleicht etwas zu elegant aussehen könnte, doch er pfeift tatsächlich.

Der erste Gedanke: Scheiße, Lasse sitzt nur auf der Bank. Das ist dann auch genau der Fehler, weil Atze das zwar prinzipiell auch können sollte, aber heute gerade nicht. Heute können alle gerade nicht so recht das, was sie eigentlich können sollten. Da kommt ein Neudecker ins Spiel und du denkst aaah, endlich was Technik und Spielkultur und dann spielt der streckenweise, als hätte er das erste Mal einen Ball gesehen.

Leider liege ich auch mit meiner Vorhersage daneben, dass Buchti in der 70. Minute ins Spiel kommt und den Siegtreffer schießt, nur die Zeit stimmt ungefähr. Hätte vielleicht geklappt, wenn er nicht Atze den letzten Freistoß überlassen hätte, sind wir schon bei Fahrradkette?

Man kann sich nur wundern, wenn man sieht wer da unten auf dem Platz steht, weil man die halt auch schon ganz anders gesehen hat. Der Gedanke in dieser Saison oben mitzuspielen kam ja nicht von ungefähr, aber letzten Endes spielen wir wieder nur gegen den Abstieg, weil wir gefühlt permanent unter unseren Möglichkeiten bleiben. Davon sollten wir eigentlich mehr haben, als der Dorfverein aus Sandhausen, aber merken tut man seit Jahren nix davon.

Bleibt nur die Hoffnung, dass wir uns die für den Klassenerhalt nötigen Punkte noch irgendwie zusammenduseln. Dürften noch einige nötig sein.

Was sonst noch gut war:
Die Solidaritätstapeten für Afrin. Auch wenn das an der beschissenen Lage nichts ändert und das deutsche Publikum weiterhin behaglich in die Sessel furzen wird. Fuck Erdogan.
Lustige neue Hasenvau Sticker inkl. einer Neuauflage der Reisewünsche. Mal sehen ob man die dieses Jahr wirklich verwenden kann.

Was sonst noch schlecht war:
Nicht das Wetter! Nur kalt halt.
Die Apfeltasche auf dem Dom, selten so einen Mist weggeschmissen.

Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - SV Sandhausen 1:1
Getränk dazu: Minirolwoder
Musik dazu: Orange - Pagre / Dirtmusic - Bu Bir Ruya
















Kommentare:

  1. Also, die Tastatur könnte ja auch mal wieder geputzt werden, oder? Aber der "hsv rote Laterne" - Sticker ist echt noch geiler als der Dino - "Genug ist Genug" - Sticker, den ich mir gekauft hatte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Die wurde zwar vor kurzem erst geputzt, aber Rauchertastatur halt.
      Am Sticker stört mich nur, dass die ihre rote Laterne just in diesem Moment wieder abgegeben haben. Deshalb bin ich bei dem "Gute Reise" Sticker auch so besorgt. Nachher sind beide Vereine nicht in der zweiten Liga vertreten und dann gucken wir dumm...

      Löschen