Samstag, 24. März 2018

Fahr mal wieder auswärts, Digga!














Das hört sich gar nicht gut an, was da auf der Homepage steht. Nur ein sehr kleines Kontingent an Karten, Stehplätze sowieso nicht mehr, Sitzplätze sind auch schon viele weg. Alter, das ist Regensburg, wer ist so bescheuert und fährt nach Reg... oh, Moment. Nunja.

Als mich Herr L. vor einigen Wochen mit der Idee konfrontiert bin ich auch leicht geschockt. Das beste an der letzten Tour war der Biergarten vor dem Stadion und den gibt es wohl nicht mehr, seitdem die im Neubau an der Autobahn spielen. Das Spiel selber hatte ich schon fast verdrängt, ich weiß nur noch, viel schlimmer als damals kann es eigentlich nicht werden..

Also sitze ich am Mitgliedervorverkaufstag vor dem Rechner und lese mit Entsetzen, es gibt nur zwei Karten pro Mitgliedsausweis oder Dauerkarte. Ich habe einen Mitgliedsausweis und eine Dauerkarte, aber das zählt nicht sagen sie, muss also schon mal jemand versucht haben.

Kurz Herrn L. anrufen, zweiten Ausweis besorgen. Der ist nicht auffindbar, wahrscheinlich in der Firma in irgendeiner Schublade. Nächster Akt: in der Firma anrufen und unseren kleenen Ultra fragen. Der findet nichts in den Schubladen, hat aber seinen eigenen Ausweis glücklicherweise dabei und ist bereit auszuhelfen, ich muss das Ding halt nur abholen.

Zehn Kilometer in die entgegengesetzte Richtung, aber zum Millerntor kann ich dann wenigstens die Autobahn nehmen. Kurz beim Kartencenter nachgefragt ob sich das überhaupt noch lohnt, doch Sitzplätze würde es wohl noch einige geben, beruhigt mich die Kartenagentin.

Neunzig Minuten später überreicht sie mir, ohne mit der Wimper zu zucken oder nach irgendeiner Legitimation zu fragen, meine gewünschten vier Karten. Das ist ein Skandal! Ich prangere das an! Da könnte ja jeder kommen und wieso bin ich jetzt stundenlang in der Gegend rumgekachelt um Ausweise einzusammeln?

Wir sehen uns dann also demnächst im Frei- und Polizeistaat Bayern. Hoffentlich kommen wir da auch alle heil wieder weg..


Foto dazu: Jahncard / Samsung S5
Bier dazu: Hamburgs Lütte Höög, Zwickel Pils, 4.9%
Musik dazu: Matilda's Scoundrels - As the Tide Turns

Kommentare:

  1. war da unten nicht irgendwo dein lieblings-chinamann? dann wird der ausflug zumindest ein halbes vergnügen *fg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist fest eingeplant. Ich weiß nur nicht ob ich die Jungs zu zwei Abenden überreden kann, kommt vielleicht auf den Ausgang des Spieles an.

      Löschen