Würde man jemandem die nackten Spielstatistiken vorlesen und ihn hinterher das Ergebnis tippen lassen, dann wäre das ein ziemlich sicherer Heimsieg, ein ungefährdetes 3:0 oder 4:1, denn die Statistiken lesen sich wie ein Klassenunterschied. 64% Ballbesitz, 26:5 Torschüsse, 28:6 Flanken, 11:2 Ecken, 549:321 gespielte Pässe von denen auch noch 86% ankommen (was bei den Flanken leider nicht der Fall ist).
Das liest sich nicht nur gut, das sieht phasenweise auch auf dem Platz so aus, von der Überlegenheit eines Champignonligaaspiranten ist jedenfalls nichts zu sehen. Jedenfalls bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, in der ich gerade eine Runde Bier hole. Da Gegentore nur von einem kleinen Teil des Stadions bejubelt werden kann man das schon verpassen, entsprechend entsetzt bin ich über diese schockierende Nachricht. Das ist dem Spielverlauf alles andere als angemessen. Es ist langsam deprimierend, wenn man sieht wie die Jungs sich da unten den Arsch aufreißen und am Ende kommt nix bei rum.
Zur Wahrheit gehört nämlich leider auch, dass von unseren 26 Torschüssen nur ein einziger trifft, der von Dapo Afolayan in der 85. Minute, was uns immerhin noch einen Punkt sichert. Der kann noch wichtig werden, so tröstet man sich dann ja immer und gegen Mönchengladbach hat man sich ja eh nicht wirklich was ausgerechnet, aber wenn man dieses Spiel sieht und dann die Statistiken liest, dann sagen die nur eins: Das Ding musst du einfach gewinnen.
Ein Tor zu viel kassiert = zwei Punkte zu wenig sagt die Statistik leider auch.
Was sonst noch gut war:
Dapos Hammer
Morgan wieder auf dem Platz
Wetter
Was sonst noch schlecht war:
DOM sucks
Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - Borussia Mönchengladbach, Endstand 1:1
Tore dazu: Itakura (47.) Afolayan (85.)
Links dazu: Erlösender Punktverlust (Millernton) Danke Dapo (Stefan Groenveld)
Musik dazu Massive Attack - Blue Lines
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen