Sonntag, 12. Mai 2024

Erstklassig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist geschafft! Endlich wieder Bundesliga, das sechste Mal in knapp 50 Jahren, da kann man einen Aufstieg nicht gerade als Routine bezeichnen, das muss man genießen. 2010 hat das noch mit Kieztour und Kopfschmerzen am nächsten Tag geendet, heute freue ich mich nur, dass ich das noch mal erleben darf und bleibe auf meinem Platz sitzen, bis die Ordner endlich Feierabend machen wollen. 

Meine Nachbarn sind noch sportlich und wollen sich den Wahnsinn auf dem Rasen selber ansehen, ich genieße den Platzsturm lieber aus der Distanz, obwohl das mal eine Gelegenheit wäre den heiligen Rasen zu betreten. Von hier oben sieht man einfach mehr, mehr jubelnde und hüpfende Menschen und mein Bierbecher wird auch nachgefüllt. Einfach mal glücklich sein.

Über das Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das Osnabrück wirklich verdammt schnelle Spieler hat, zu schnell jedenfalls für Eric, die uns aber trotzdem.nur selten in Verlegenheit bringen können. Wir dagegen haben Dapo Afolayan (Fußballgott), der heute mal so richtig aufdreht, das 1:0 nach 6 Minuten erzielt, das 2:0 in der zweiten Hälfte nachlegt und dann noch Marcel Hartel (Fußballgott) das 3:0 mustergültig serviert. 

Das ist endlich mal wieder mein Sankt Pauli wie ich es kenne. Also das aus dem letzten Jahr jetzt mein ich. Ansonsten gibt es in der letzten Minute noch einen Elfmeter für Osnabrück der etwas unglücklich im Netz landet, den ich aber binnen Sekunden schon wieder vergessen habe, weil der Schiedsrichter ein Einsehen hat und pünktlich abpfeift. Platzsturm allez.

Mein ewiger Traum, einmal mit einer granatenstarken Mannschaft als unangefochtener Spitzenreiter der zweiten Liga aufzusteigen, ist damit in greifbarer Nähe. Wenn das klappt träum ich nur noch von Europa..

 

Was sonst noch gut war:

An solchen Tagen ist einfach alles gut, sogar das Essen vom Lieferservice

Was noch richtig gut wird: 

Mindestens ein Jahr lang bei Heimspielen ausschlafen können 😆

Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - VfL Osnabrück, Endstand 3:1

Tore dazu Afolayan (6./58.) Hartel (68.) / Kehl (91.)

Links dazu: In meinen Träumen (Millernton) Klassenerhalt nicht geschafft (Stefan Groenveld) Hallo Bundesliga da sind wir wieder (Übersteiger) Erstklassig (KleinerTod)

Musik dazu: Minimal Utopia Orkestra - A Moment of Everywhere

 





















 

1 Kommentar: