Sonntag, 6. Oktober 2024

Zu dumm für diese Liga?

 










An einem Samstag ausschlafen können, gemütlich frühstücken, entspannt zum Spiel fahren, sich 90 Minuten lang verbal austoben und mit 3 Punkten im Gepäck rechtzeitig zur Sportschau wieder zu Hause sein. Das war der Plan.

Leider sind wir zu dumm für diese Liga und damit schließe ich mich ausdrücklich selbst mit ein, sonst würde ich nicht vier Stunden vor dem Anpfiff in der U-Bahn sitzen und erst auf halber Strecke merken, dass es für uns schon wieder ein Abendspiel gibt. Demnächst hängt hier eine Homer-Simpson-Gedächtnistafel über dem Monitor, auf die ich in fetten Versalien GUCK NACH DEN ANSTOSSZEITEN, BLÖDMANN schreiben werde, vielleicht hilft das ja. 

Was auf dem Platz helfen würde sind Tore (eigene) und die Vermeidung von dummen Fehlern, die zu Toren (fremde) führen. Ich bin ein großer Fan von Nikola Vasilj, ganz bestimmt einer der besten Torhüter im Trikot des magischen FC. Ein noch größerer Fan von Nikola ist mein Enkel, der hoffentlich nicht gesehen hat, wie der vom Mainzer Burkardt nach nur 5 Minuten eiskalt überlupft wurde. Das wäre sicher ein Fleck auf seinem schönen Trikot.

Ich bin auch ein großer Fan von Eric Smith (ganz bestimmt einer der technisch besten Spieler im Trikot des magischen FC) und seinen Zuckerpässen, die oft spielentscheidend sein können. Leider kann er auch spielentscheidende Kackpässe spielen wie in der 16. Minute, direkt in den Lauf des Gegners, der dann auch nicht wieder eingefangen werden kann.

Nach einer Viertelstunde mit 0:2 hinten, das ist zwar relativ beschissen, aber man muss deshalb nicht gleich jegliche Hoffnung fahren lassen, ist noch Zeit genug übrig für ein 4:2. Wir spielen immer noch Fußball und das nicht mal so schlecht, also jedenfalls nicht chancenlos, doch wenn man solche Chancen nicht nutzt wird es schwer ein Spiel zu drehen.

In der zweiten Hälfte sieht es dann auch nicht mehr ganz so gut aus mit unseren Offensivbemühungen und als ein perfekt ausgespielter Konter Burkardt erreicht, ist der mal wieder schneller als Eric und dann weiß auch jeder im Stadion, der Drops ist gelutscht.

Erinnert mich ein wenig an das deprimierende 2:4 im letzten Heimspiel gegen die Mainzer. Im wahrscheinlich kältesten Heimspiel meiner Fankarriere, Stehplatz Gegengerade den Arsch abgefroren, im Schneetreiben nach Hause gewankt und gedacht, das wird schwer in dieser Bundesliga, wenn wir nicht mal Mainz schlagen können. 

Nicht mal Mainz. Die ein Jahr vor uns in die Bundesliga aufgestiegen sind damals und sich seit dieser Zeit in der ersten Liga halten, weil sie solche Spiele wie gegen den FC St.Pauli gewinnen.

Da müssen wir jetzt ganz unerwartete Punkte an anderer Stelle holen, ein einziger in Dortmund würde mich schon ziemlich glücklich machen. Wenn Kiel das in Leverkusen schafft, warum nicht?


Was sonst noch gut war:

Die OZ Choreo 💖

Der Mainzer Support. Auswärtssiege machen halt auch Spaß, kann ich nachvollziehen.

Was sonst noch schlecht war:

Der Schiedsrichter. Nicht schuldig am Ergebnis, aber schuldig an meiner nassen Hose, weil mein Nachbar sich über seine Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen über alle Maßen aufgeregt hat und der Bierbecher vorher noch fast voll war... 

Bei der Schiedsrichterleistung allerdings durchaus verständlich und die Hose musste eh in die Wäsche.

Die Verletzung von Elias Saad, die bei einer besseren bzw. konsequenteren Schiedsrichterleistung eventuell zu verhindern gewesen wäre. Dafür sind diese gelben Kartons erfunden worden, in der 80. Minute bringen die nicht mehr viel.

Die dämliche Werbung, also echt mal Knut Hansen, Drei Zwei Eins Mainz? Sollte das eine Aufforderung sein an die Mainzer, hätte es eher Mainz Zwei Drei heißen müssen. Von wegen der Reihenfolge, verstehste?   


Fotos dazu: Gegengerade Millerntor: FC St.Pauli - FSV Mainz 05, Endstand 0:3

Tore dazu: Burkardt (5./62.) Sieb (16.)

Links dazu: Lehrgeld, vierte Runde (Millernton) Still missing Song 2 (Stefan Groenveld) Dudes sind schuld (Magischer FC) Das kann doch echt nicht wahr sein (Übersteiger)

Musik dazu: David Gilmour - Luck and Strange