Sonntag, 2. Oktober 2022

Überall ist Meckerecke

 










Einer hat Corona, ein anderer muss gerade beim Umzug helfen und der Oberoptimist hat seinen Bus verpasst und darf sich in die endlosen Schlangen vorm Stadion einreihen. Frühzeitiges Erscheinen hat was, nämlich Zeit genug für ein frisch gezapftes bierähnliches Getränk, die Stadionzeitung und einen Tweet über meine Gefühlslage.






Das ist die Hoffnung, denn eigentlich ist unsere Defensive ja relativ stabil, wären da nicht diese fatalen Aussetzer ab und zu, die uns schon so manchen Punkt gekostet haben. Und ohne Jackson und Paqa fragt man sich halt, wer bei uns für Torgefahr sorgen soll. Ein 4:3 ist also eher nicht zu erwarten, da würd ich doch lieber ein torloses Unentschieden mitnehmen, als kleineres Übel, bevor die uns die Hütte vollhauen. So weit ist es schon gekommen, nach beinahe zwei Jahren mit teilweise grandiosen Heimspielen also wieder das alte Sankt Pauli Gefühl, Hauptsache nicht auf die Fresse, muss man sich auch erst dran gewöhnen.

Schulle sieht das wohl ähnlich und verstärkt die Defensive, Doppelsechs mit Eric und Afeez. Ritzka spielt für den verletzten Paqarada und in den ersten 15 Minuten sieht das alles gar nicht mal so gut aus. Mein Nachbar legt sich fest, Zander ist der Sündenbock, seine Abspiele sind eine Katastrophe, seine Ballannahme schlimm und überhaupt, Zander, ey, was macht Zander schon wieder. Was ist denn das für eine Spieleröffnung? ZANDER! EY!

Die Aufstellung hab ich zwar nicht mitbekommen, aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Zander gar nicht auf dem Platz steht. Seit die 11 nicht mehr als Erkennungsmerkmal für den Linksaußen taugt und jeder Holzfuß mit einer 10 auf dem Rücken rumlaufen darf, hab ich mir Rückennummern nicht mehr gemerkt, aber Gesichter erkennen kann ich von hier oben noch gut. Letztlich kann ich David Nemeth als Sündenbock identifizieren und Luca rehabilitieren, das Gemecker hört für einen kurzen Zeitraum auf, weil wir langsam die Spielkontrolle übernehmen, setzt dann wieder ein, weil wir die Kugel einfach nicht in den Kasten kriegen, wobei "wir" hauptsächlich Eggestein und Amenyido sind, die sich als unglaubliche Ballverstolperer erweisen und diesmal kann ich leider keinen von beiden in Schutz nehmen.

Heidenheim erscheint mir trotzdem auf einmal schlagbar und vielleicht wären sie das auch gewesen, hätten sie in Unterzahl weiterspielen müssen, nach dem Foul an Saliakas. Hat nochmal für etwas Feuer auf den Rängen gesorgt und Schulle eine gelbe Karte, für was kann man sich denken. 

Zum Glück für David Nemeth spielen wir in der zweiten Hälfte auf die Süd, weshalb jetzt unsere Offensivkräfte mehr im Fokus stehen. Pech für Amenyido und Eggestein, die weiterhin mehr für Slapstick als für Torgefahr sorgen und kaum kommt mit Daschi mal etwas Schwung in die Partie ist auch das Minuten später wieder vorbei. Das ist eines dieser total ätzenden Spiele, bei denen man noch eine Stunde so weiterspielen kann ohne das ein Tor fällt, aber genau weiß, dass der Gegner nur eine verf##te kleine Chance braucht um dich mitten ins Herz zu treffen, am besten 90+4.

Tja und dann hat ausgerechnet Matanovic diese Chance, 90+3 oder so. Aber ist halt Matanovic, selbst wenn er mal was richtig macht, es ist immer noch ein Bein zwischen ihm und dem Tor.

11 von 40. Bitte 3 in Braunschweig. Ist nötig.

 

Was sonst noch gut war:

Support für Samstag 2030 sehr angemessen, Spiel nicht so. Stimme war weg und das ist gut so.

Blindenfußballer abfeiern! Meisterschalen und Pokale sammeln!

Afeez! Großartiges Spiel. Seine Verletzung hoffentlich nicht schwer, auf jeden Fall absolut unnötig, wenn der Pass nicht schlampig kommt muss er da nicht so reingehen. So etwas regt mich mehr auf als David Nemeth.

Lars Ritzka guter Junge. Kein Paqarada, aber das war auch nicht zu erwarten.

Was sonst noch schlecht war:

Unsere Standards gaben auch mal mehr Anlass zur Hoffnung.

 

Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - 1.FC Heidenheim, Endstand 0:0 

Musik dazu: Eddie Vedder - Earthling

Links dazu: Umkämpftes Unentschieden von Groeni, Ein Tor lag in der Luft von KleinerTod und Großer K(r)ampf vom Millernton














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen