Sonntag, 30. Oktober 2022

Aberglauben versetzt keine Berge

 










Einfach mal ganz optimistisch in den Spieltag starten, gegen den Tabellenführer aus Darmstadt, was soll schiefgehen? Schließlich habe ich unlängst das Geheimnis des Erfolges entdeckt: Immer wenn ich auf meinem Platz in Block 4 gesessen habe, was diese Saison nur gegen Magdeburg und Stellingen der Fall war, haben wir 3:0 gewonnen. Das kann ja durchaus ein Zeichen sein, von wem auch immer, auf jeden Fall wäre es echt blöd, das einfach zu ignorieren. Zwar ist auch heute wieder ein Platz bei der Rentnergang frei, aber diesen abergläubischen kleinen Spleen als Fußballfan will ich mir einfach gönnen und man stelle sich einmal vor, wir würden das tatsächlich wieder mit 3:0 gewinnen, das wäre doch ein Heidenspaß als Karmagott, zumindest bis zum nächsten Heimspiel.

Naja, hat leider nicht so ganz geklappt, ist also weiterhin völlig egal wo ich sitze und die sportlich verantwortlichen dürfen sich ganz alleine den Kopf zerbrechen, warum wir eigentlich immer guten Fußball spielen, uns abrackern bis zum geht-nicht-mehr, uns sogar gute Torchancen erspielen, aber trotzdem am Ende häufig mit (fast) leeren Händen dastehen. 

Drei Punkte heute wären nicht nur nötig, sie wären auch möglich gewesen. Zwei Treffer in der ersten Hälfte machen, dann vielleicht nicht so lange pennen und den Ronstadt bis zum 16er rennen und abschließen lassen, dazu der schöne Treffer von Daschi zum Ausgleich, es hätte durchaus 3:0 enden können. Hätte hätte Fahrradkette.

Glaube versetzt angeblich Berge, Aberglaube wohl nicht so.

Was sonst noch gut war:

Afeez natürlich, dem ich endlich mal ein Heimspieltor gönnen würde. Er kommt dem Kasten immer näher.

Das Spiel an sich, das war schon sehr gut.

Sehr sehr viel Solitapeten für die Seenotretter und natürlich: FUCK FRONTEX

Überraschung des Tages:

Amenyido kann sich durch den Strafraum dribbeln wie Messi in Hochform. Leider keine Überraschung, dass er den danach nicht verwandelt.

Was nicht so gut war:

Busse die nicht kommen und Busse die einen übersehen, weil die Haltestelle nicht beleuchtet ist. Demnächst hänge ich mir eine Lichterkette um den Hals.

Kaum ist der Zirkus weg baut der DOM schon wieder auf. Heiligesscheißfeld, du nervst.


 Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - SV Darmstadt 98, Endstand 1:1

Tore dazu: 0:1 Ronstadt (60.) 1:1 Daschner (69.)

Musik dazu: Thievery Corporation - The Richest Man In Babylon

Links dazu: Millernton sieht ein Fußballfest
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen