Sonntag, 10. Oktober 2010
UFOs im Jenischpark
Bei diesem Wetter kann man geradezu froh sein, hat man eine Frühaufsteherin neben sich liegen. Zuhause hätte ich den halben Tag sicher verpennt, was bei strahlendem Sonnenschein eine echte Schande gewesen wäre. Ich hab mich auch heute mit guten Ideen eher zurückgehalten, obwohl, Natas zum Frühstück wären Klasse gewesen, aber man soll den Bogen nicht überspannen. Also schön brav per pedes die Brötchen organisiert und anschließend in die Natur. Fahren selbstverständlich, denn am Anleger Teufelsbrück kenne ich einen Parkplatz, was die Holde natürlich nicht davon abgehalten hat, mich anschließend noch eine Stunde durch den Jenischpark zu scheuchen.
Auf der großen Wiese vor dem Jenisch-Haus hätte man schön in der Sonne ein wenig chillen können, leider waren die wenigen Holzsessel alle belegt, der Rest der zahlreichen Sonnenanbeter hatte sich Decken oder Campingstühle mitgebracht. Schon das zweite mal in diesem Jahr, dass ich dran erinnert werde unbedingt zwei bequeme und leichte Campingklappstühle zu kaufen. Mit Getränkehalter. Möglichst noch, bevor es wieder Heimspielkarten gibt.
Dann hätte ich mich hingesetzt, mir ein Astra aufgemacht und den beiden Jungs mit ihren abenteuerlich anmutenden Fluggeräten noch ein wenig zugesehen. Ich kenne einen Bastelfreak, wenn der gesehen hätte, aus welchen Teilen man äußerst flugtaugliches Gerät herstellen kann, der würde sofort sein nächstes Projekt starten. Die Dinger gingen schon richtig ab mit ihren 6 Rotoren, gute Beschleunigung und anscheinend sehr gute Flugeigenschaften, sah jedenfalls alles sehr einfach aus, auch die schnellen Kurven. Bei meinem Talent für solche Gerätschaften hätte ich mit so einem Teil zielsicher den nächsten Baum anvisiert, deswegen ist so ein Spielzeug nichts für mich, selbst wenn es da einen Bausatz gäbe. Ich hab ja schon nicht genug Talent so etwas zusammenzudengeln.
Reizen würds mich schon ganz gewaltig, aber Campingklappstühle für den Kofferraum sind wichtiger. Immerhin gab es am Elbufer noch ein paar freie Bänke und irgendwo bekommt man ja auch immer ein Bier her.
Schreibmusik: Blasted Mechanism - The Atom Bride Theme (Remix) By Ragmanam Saturnia auf DBWG Radio mit xs4all.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen