Bier! Dieses (meist) wohlschmeckende Getränk aus Hopfen, Malz und Wasser, im Amateursport (Kneipenliga) auch als Zielwasser bekannt, könnte vielleicht helfen. Nur so ein kleiner Schwips, der eventuell für etwas mehr Unbeschwertheit und Unberechenbarkeit im Strafraum sorgt. Immerhin war Bier über lange Jahre DAS Getränk im Dartsport und die müssen weit kleinere Ziele treffen als ein Fußballtor.
Das Torschussverhältnis von 28:5 am Ende des Spiels zeigt die deutliche Überlegenheit des magischen FC, das Endergebnis von (wieder einmal) 0:0 zeigt aber auch das momentane Unvermögen vor der Kiste und daran ist nicht immer nur der gerade gut aufgelegte gegnerische Torwart schuld.
Stimmen in meinem Umfeld verlangen schon wieder nach einem neuen Stürmer und höchstwahrscheinlich hätte ein Burgstaller auch zwei bis drei von den 28 versenkt, ich seh nur weit und breit keinen auf dem Markt von der Qualität. Abgesehen davon haben wir schon ganz viele Leute für diesen Job sagt der Trainer.
Einen Albers als klassischen Wandspieler, einen Afolayan der mehr aus der Tiefe kommt und einen Johannes Eggestein, der eine unfassbare Abschlussqualität in der Box hat. Sagt der Trainer. Wohl deshalb durfte er die letzten vier Minuten Nachspielzeit absolvieren, konnte das in der kurzen Zeit aber leider nicht unter Beweis stellen.
Bei der Mannschaft möchte ich mich für einen schönen Fußballnachmittag bedanken, es war durchaus spannend, teilweise wirklich schön anzusehen und definitiv eines der besseren torlosen Unentschieden, genau wie das Spiel in Fürth eines der besseren torlosen Unentschieden war oder das 0:0 gegen Düsseldorf - aber ich nehme gegen Braunschweig auch gerne ein schlechter hingewürgtes 1:0 in der allerletzten Sekunde mit, weil auch die besseren torlosen Unentschieden nerven, wenn man sie zu oft sehen muss.
Was sonst noch gut war:
Dass es nicht nach einem dusseligen Konter 0:1 ausgegangen ist, was durchaus im Bereich des Möglichen lag und mich derbe angekotzt hätte. ACHTUNDZWANZIGZUFÜNF!
Für Aktionen gegen Polizeigewalt ist der Sonntag einfach ideal, weil man direkt um 13:12 Uhr damit starten kann.
Was eher so mittelprächtig war:
Das Stadion war mal ein Hexenkessel. Gut, nicht unbedingt immer an einem Sonntagmittag, aber heute war's echt gruselig.
Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - 1.FC Magdeburg, Endstand 0:0
Links dazu: Das Runde muss ins Eckige - Bitte gib mir nur ein Tor
Musik dazu: Dizzy Gillespie - Afro